null

null Keystone-SDA Fotograf Gian Ehrenzeller wird ausgezeichnet

19.11.2021 | In eigener Sache

Keystone-SDA Fotograf Gian Ehrenzeller wird ausgezeichnet

Gian Ehrenzeller gewinnt den Ostschweizer Radio- und Fernsehpreis 2021. Der mit 10'000 Franken dotierte Preis wird am 8. Dezember 2021 in Pfalzkeller in St.Gallen übergeben.


Foto: Keystone-SDA / Gaëtan Bally
Foto: Keystone-SDA / Gaëtan Bally

 


Gian Ehrenzeller schaffe «unverwechselbare, authentische und pointierte visuelle Aussagen», heisst es in der Begründung der Programmkommission. Ehrenzeller sei kein Spartenfotograf, er scheue keinen Aufwand, fahre für ein Bild Kilometer weit und sei stets mit hoher Motivation dabei. Er decke in Graubünden und der Ostschweiz alles ab: von den Appenzeller Silvesterchläusen bis zum World Economic Forum in Davos.

Zu den Bildern von Gian Ehrenzeller


Wir gratulieren herzlich !

 

 

1987 in Buchs geboren, lebt Gian Ehrenzeller heute in Valens. Nach der KV-Lehre arbeitete er als Journalist beim «Werdenberger & Obertoggenburger» und absolvierte berufsbegleitend den MAZ-Diplomlehrgang Printjournalismus in Luzern. 2013 stieg er als Volontär und als Stellvertretung bei der Bildagentur Keystone ein. Seit 2014 ist er bei der Nachrichtenagentur Keystone-SDA fest angestellt.

Der mit 10'000 Franken dotierte Radio- und Fernsehpreis wird seit 1952 jährlich von der SRG Ostschweiz verliehen. Ausgezeichnet werden Personen, die Aussergewöhnliches im Bereich der audiovisuellen Medien geleistet haben. Sie müssen entweder Wurzeln in der Ostschweiz haben oder einen herausragenden Beitrag zu einem Ostschweizer Thema geschaffen haben. Gestiftet wird der Preis von den Kantonen Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden, Glarus, Graubünden, St. Gallen und Thurgau.

Die Preisübergabe findet am Mittwoch, 8. Dezember 2021, um 19 Uhr im Pfalzkeller des Regierungsgebäudes in St.Gallen statt.  Der Anlass ist öffentlich, um Anmeldung wird gebeten an info@srgostschweiz.ch.