Keystone-SDA lanciert neues Mantelangebot
Keystone-SDA lanciert neues Mantelangebot
Bern, 2. September 2025 – Die Nachrichtenagentur Keystone-SDA erweitert ihr journalistisches Dienstleistungsangebot und bietet ab 2026 fertig gestaltete Zeitungs-Mantelseiten an.

Das neue Angebot von Keystone-SDA umfasst komplette Seiten mit überregionalen, nationalen und internationalen Inhalten aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft sowie vermischten Meldungen. Ergänzt werden diese durch ausgewählte regionale Beiträge. Die Nachrichtenagentur reagiert damit auf die sich wandelnden Kundenbedürfnisse im Markt. Besonders Regionalverlage profitieren vom neuen Mantel-Angebot. Sie können ihre Ressourcen noch stärker auf die regionale und lokale Berichterstattung fokussieren.
Für das neue Mantelangebot konnten mit der Zürcher Oberland Medien AG und der Galledia Regionalmedien AG erste Kunden gewonnen werden. Ab Januar 2026 erscheinen im Zürcher Oberländer, im Anzeiger von Uster sowie im Rheintaler und in der Rheintalischen Volkszeitung Mantelseiten von Keystone-SDA. „Wir haben das Angebot ausgiebig getestet. Die Qualität, Breite und Tiefe der Inhalte haben uns beeindruckt. Für uns ist es eine ideale Ergänzung zu unseren regionalen und lokalen Inhalten, auf die wir unsere redaktionellen Ressourcen in erster Linie ausrichten“, sagt Michael Kaspar, Chefredaktor des Zürcher Oberländers und des Anzeigers von Uster.
Auch Galledia Regionalmedien AG hebt den Nutzen hervor: „Das Mantelangebot von Keystone-SDA ist optimal auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Es ermöglicht uns, unser Zeitungskonzept weiterzuentwickeln und bietet gute Qualität zu einem vernünftigen Preis“, sagt Martin Oswald, Leiter Regionalmedien.
Das Mantelangebot steht in drei Landessprachen zur Verfügung und bietet täglich fertigt kuratierte und produzierte Zeitungseiten basierend auf den umfassenden Agenturinhalten mit hochwertigen, faktenbasierten und unabhängigen Informationen aus der Schweiz und dem Ausland. „Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die Nachrichtenagentur noch näher an unsere Kunden zu bringen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln, die sie im anspruchsvollen Marktumfeld unterstützen“, sagt Hanspeter Kellermüller, CEO von Keystone-SDA. „Das Mantelangebot ist ein gutes Beispiel dafür: Wir haben dieses mit den ersten beiden Kunden entwickelt und können es nun als neues Produkt anbieten, was für weitere Verlage interessant sein dürfte.“
Kontakt:
Hanspeter Kellermüller, CEO
hanspeter.kellermueller@keystone-sda.ch
+41589095050