null

null Rochade im Verkauf von Keystone-SDA

29.11.2021 | In eigener Sache

Rochade im Verkauf von Keystone-SDA

Colette Stamm übernimmt ab 1. Dezember 2021 den Bereich Sales für die Schweizer Nachrichtenagentur. Rainer Kupper tritt per Ende Jahr aus der Geschäftsleitung von Keystone-SDA zurück und gibt seine Funktion als CMO ab. Der Bereich Sales wird neu dem Bereich Content zugeschlagen. 


Foto: Keystone-SDA / Gaëtan Bally
Foto: Keystone-SDA / Gaëtan Bally

 


Colette Stamm arbeitet seit 2019 als Key Account Manager für die Schweizer Nachrichtenagentur. Als Head of Sales wird sie neu den gesamten Bereich Sales, inkl. Assignments, verantworten. Zuvor war sie im Bereich Crossmedia Sales bei Admeira tätig und gewährleistete in dieser Funktion den Verkauf von 360-Grad Lösungen inklusiv Schnittstellenfunktion zu den Redaktionen von Ringier und Ringier Axel Springer Schweiz. Ihre berufliche Laufbahn in der Medienbranche begann bei 20 Minuten als Projektleiterin Kommunikation und führte sie anschliessend in die Vermarktung bei AZ Medien TV. Colette Stamm hat einen Abschluss als Kommunikationsleiterin und absolvierte diverse Weiterbildungen im Bereich Medien und Kommunikation.

«Mit einem erfahrenen Team den hochwertigen Content der Nachrichtenagentur am Markt vertreten zu dürfen, motiviert mich täglich - auch in stürmischen Zeiten. Ich stelle mich den Herausforderungen, die mich erwarten», freut sich Colette Stamm auf ihre neue Aufgabe. Sie bringt ein ausgezeichnetes Netzwerk in den Medien mit und engagiert sich stark für die Weiterentwicklung der Nachrichtenagentur. 

«Ich freue mich sehr, dass Colette Stamm als Head of Sales diese neue Verantwortung übernimmt, zusammen mit einem sehr guten Team. Sie bringt den professionellen Rucksack mit, um in dieser Funktion die Verkaufsstrategie von Keystone-SDA umzusetzen», lässt sich Rainer Kupper zitieren.

Nach 21 Jahren bei Keystone-SDA tritt Rainer Kupper auf eigenen Wunsch kürzer. Er will sein Lebenszentrum nach Südafrika verlegen, um im Regenbogenland das eine oder andere Projekt zu realisieren. «Wenn ich als junger Mensch wieder die Chance bekäme, bei einer Nachrichtenagentur zu arbeiten, würde ich diese sofort packen – einfach ein toller Job mit unglaublich vielen Möglichkeiten.». Unter seiner Leitung konnten in den letzten Jahren namhafte Kunden nicht nur im Medienbereich gewonnen werden. Exemplarisch für viele andere Kunden ist der Schweizerische Fussballverband SFV zu nennen, für den Keystone-SDA seit 2006 sämtliche Bildaufträge produziert. 



Für Rückfragen:
Jann Jenatsch, Stv. Geschäftsführer, jann.jenatsch@keystone-sda.ch, +41 58 909 50 50